Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen/Pfersee: Mann drohte getrennt lebender Ehefrau sie umzubringen

Am 01.07.2018, gegen 15.45 Uhr, erstattete eine 21-Jährige bei der Polizei in Oberhausen Anzeige wegen Bedrohung. Mehrere Streifen machten sich auf den Weg.
Die getrennt lebende Ehefrau gab an, dass ihr Ehemann sie mit dem Tode bedroht habe. Zudem bestanden Hinweise, dass der 27-jährige Mann Zugriff auf eine Schusswaffe habe. Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt sollte die Wohnung des Mannes in der Kazböckstraße (Bereich der 20er Hausnummern) durchsucht werden. Um mögliche Gefahren für Unbeteiligte auszuschließen wurde der Verkehr im Bereich der Kazböckstraße / Eberlestraße kurzfristig gesperrt. Der 27-Jährige hielt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings bei einer Tankstelle in der Holzbachstraße auf. Unterstützungskräfte, die aufgrund des AfD-Bundesparteitages in Augsburg waren, nahmen ihn dort fest. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung ergab keinen Hinweis auf eine Schusswaffe.

Im Gespräch mit den Beamten zeigte er sich kooperativ und es ergaben sich keine Hinweise, dass er seine Drohung tatsächlich in die Tat umsetzen könnte. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Aushändigung eines Kontaktverbotes konnte der Ehemann wieder nach Hause gehen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung eine Anzeige erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.