Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zu laut gefeiert: Geburtstagsfeier in Senden sorgte für Polizeieinsatz

Nachdem sich am Samstagabend Anwohner über zu laute Musik einer Geburtstagsparty beschwert hatten, musste die Polizei drei Mal die Privatfeier anfahren. Polizisten angegangen.
Zunächst waren die anwesenden Personen einsichtig. Als die Beamten der Polizei Senden bei der dritten Ansprache dann immer noch kein nachhaltiges Gehör fanden, wurde angekündigt, die Musikanlage sicherzustellen.

Diese Ankündigung brachte mehrere Gäste offenbar derart in Rage, dass die Beamten Verstärkung riefen; aus Sicht der Beamten bestand die Gefahr, dass die rund 30 Gäste gegen die Polizisten vorgehen würden. Als ein Gast, welcher einen Hund bei sich führte und diesen nicht zurückhalten wollte beiseitegeschoben wurde, ging ein Mann einen Beamten an und rang diesen zu Boden. Auch die sichtlich alkoholisierte Gastgeberin ging verbalaggressiv gegen die Polizeibeamten vor.

Insgesamt waren Beamte aus Senden, Weißenhorn, Illertissen und Neu-Ulm im Einsatz.

Da Teile der Anwesenden im Nachgang Anzeige gegen Polizeibeamte erstatteten, wird aus Gründen der Ermittlungsneutralität das Bayerische Landeskriminalamt die weiteren Untersuchungen übernehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.