Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Herrenbach: Auf der Straße mit Schreckschusspistole herumgeschossen

Kurz nach 20.00 Uhr, am 08.07.2018, meldete ein besorgter Anwohner, dass vor seinem Grundstück in der Herrenbachstraße herumgeschossen wird.
Wie sich herausstellte, war zunächst eine Gruppe (5-6) junger Männer in einem Cafe, führten sich dort offenbar ungebührlich auf und mussten dieses dann verlassen. Auf der Straße zog dann einer von ihnen eine Schreckschusswaffe und schoss damit insgesamt 11 Mal in die Luft.

Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifen konnte dann ein 26-Jähriger zusammen mit weiteren vier Männern aus der Gruppe auf dem Basketballplatz hinter der Herrenbachschule angetroffen werden. Eine Kontrolle förderte dann die gesuchte Pistole zu Tage. Der 26-Jährige gab zu, hierfür keinen kleinen Waffenschein zu besitzen und räumte ein, einfach aus Spaß geschossen zu haben. Die Waffe wurde ihm abgenommen und anschließend beschlagnahmt. Er wird außerdem wegen der im Raum stehenden waffenrechtlichen Delikte angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.