Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm/B311: Betrunkener baut Verkehrsunfall

Ein Auto prallte am frühen Sonntagmorgen, 22.07.2018, beim Donautal gegen eine Betonmauer.
Der 26-Jährige war gegen 03.45 Uhr in Richtung Ulm unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Seine Fahrt endete an einer Betonmauer, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Feuerwehr und Rettungsdienst halfen vor Ort. Die Bundesstraße musste bis gegen 05.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Die Polizei stellte zudem fest, das der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss stand.

Nur nüchtern fahren!

Alkohol ist häufig die Ursache von schweren Verkehrsunfällen. Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein und führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung. Zudem wird die Reaktion und Koordination beeinträchtigt. Damit alle sicher ankommen, empfiehlt die Polizei daher Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.