Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dumm gelaufen: „Falscher“ Polizist gerät an „echte“ Polizeibeamte

In Donauwörth geriet am 03.08.2018 ein Mann an die „Falschen“, als er sich als Polizist ausgab und eine Personenkontrolle durchführen wollte. Doch die waren die „Echten“.
Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr gingen zwei Polizeibeamte, welche sich in ihrer Freizeit befanden, an der Artur-Proeller-Straße in Donauwörth mit ihrem Hund spazieren, als sie plötzlich aus einem vorbeifahrenden Pkw heraus angeschrien wurden. Beide gaben zunächst nichts darauf und liefen weiter. Der Beifahrer des zuvor vorbeifahrenden Pkw stieg anscheinend aus dem Pkw aus, lief den beiden Beamten nach und hielt diese an. Der Mann gab schließlich an, Polizeibeamter zu sein und verlangte von Beiden deren Ausweise. Als sich diese selbst als Polizeibeamte zu erkennen gaben und von dem Mann den Ausweis, sowie dessen Namen verlangten, schwieg der Mann und lief zu seinem Pkw zurück. Gegen den wird nun wegen Amtsanmaßung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.