Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fußgänger und Pkw erfasst: Lkw-Anhänger löst sich während der Fahrt

Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können, als sich am 13.08.2018 in Füssen der Anhänger eines Lastwagens sich während der Fahrt löste.
Am Montag gegen 17.00 Uhr bog ein Lkw-Gespann von der Bahnhofstraße in Füssen kommend nach links in die Augsburger Straße ein. Im Auslauf der Kurve löste sich der Anhänger des Lkw und rollte weiter auf den rechts verlaufenden Gehweg. Dort befand sich zu dieser Zeit ein Urlauber mit seinem Sohn. Der Mann wurde vom Anhänger erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Anhänger rollte weiter, kollidierte mit einem vor einer Gaststätte geparkten Pkw und drückte diesen gegen die Außenwand der Gaststätte.

Der Urlauber kam leicht verletzt ins Krankenhaus Füssen. An den beteiligten Fahrzeugen, sowie an der Hausmauer, entstand Sachschaden in geringer Höhe.

Warum sich der Anhänger vom Zugfahrzeug löste konnte bisher nicht geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.