Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Oberstaufen: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Gegen 01.20 Uhr, am 19.08.2018, ist im Ortsteil Konstanzer ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand geraten.
Aus ungeklärter Ursache ist im Stallanbau ein Brand ausgebrochen, der sich schnell stark ausbreitete. Bei Eintreffen der Rettungskräfte loderten die Flammen bereits meterhoch über dem Stall. Der Brand hat über die Brandschutzmauer auf das Wohngebäude übergegriffen. Durch den Funkenflug waren auch benachbarte Gebäude in dem eng bebauten Ortsteil gefährdet. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Mehrere nahestehende Gebäude wurden vorsorglich durch die Polizei geräumt. Die Bewohner und die gefährdeten Anwohner wurden vorerst in ein naheliegendes Gasthaus, das für die Nachbarn in der Nacht nochmal öffnete, untergebracht. Der Viehbestand konnte aus den Stallungen getrieben werden. Der Schaden ist noch nicht abschätzbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.