Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lkw nimmt Grundstücksmauer mit und will flüchten

Am 20.09.2018 beschädigte ein LKW-Fahrer die Mauer eines Grundstückes in Dillingen und fährt einfach weiter.
Gegen 09.10 Uhr prallte der Fahrer eines ukrainischen Lkw-Sattelzugs beim Abbiegen aus der Straße Im Wickenpoint auf die Dillinger Straße gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte diese erheblich. An der Unfallstelle konnten zudem Fahrzeugteile des Lkws aufgefunden werden. Erst durch einen nachfolgenden Zeugen konnte der Lkw-Fahrer zum Anhalten bewogen werden. Durch den Aufprall hatte einer der Reifen bereits Luft verloren, außerdem war die Felge stark beschädigt. Derzeit wird von einem Gesamtschaden von rund 5500 Euro ausgegangen.

Der Fahrer konnte nach Vernehmung und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg seine Fahrt mit einem neuen Reifen fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.