Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche nach versuchten Trickbetrug durch Falsche Polizeibeamte in Peterswörth

Wie bereits am 15.10.2018 berichtet, kam es am 14.10.2018 gegen 22.30 Uhr zu einem Trickbetrug Anruf bei einer älteren Dame aus dem Ortsteil Peterswörth. Die Kripo sucht Hinweise und Zeugen.
Hierbei wurde der Anwohnerin erklärt, dass kurz zuvor zwei Einbrecher in der Nähe festgenommen wurden und sie nun zur Sicherheit ihr Bargeld zur Überprüfung bereit legen sollte.

Die ältere Dame wurde daraufhin über einen Zeitraum von fast zwei Stunden am Telefon gehalten, bis diese einen Umschlag mit mehreren tausend Euro zur Abholung vorhielt. Durch das Einschalten von Verwandten kam es dann jedoch nicht mehr zur Geldübergabe.

Während dieser Zeit dürften sich im Bereich Peterswörth auch schon die Täter aufgehalten haben, die den Umschlag abholen sollten.

Kripo Augsburg sucht Zeugen – Personen und Fahrzeuge gesehen?
In diesem Zusammenhang wird durch die Kriminalpolizei Augsburg um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten, die im Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und 01.00 Uhr im Bereich Peterswörth verdächtigte Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Hierbei wären insbesondere Fahrzeuge von Leasingunternehmen und Fahrzeuge aus dem außerbayerischen Bereich von Interesse.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 an die Polizeiinspektion Dillingen zu wenden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.