Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Auf Herd vergessenes Essen führt zu Cannabisfund

Am 19.10.2018, kam es gegen 13.45 Uhr zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus im Memminger Osten. Dumm gelaufen für den Besuch des Nachbarn.
Wie sich herausstellte, hatte eine Familie einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und die Wohnung verlassen. Als der Brandmelder anschlug und Nachbarn den Brandgeruch im Treppenhaus wahrnahmen, verständigten sie die Feuerwehr. Über eine Nachbarwohnung bzw. Balkon wurde versucht in die Brandwohnung zu gelangen. Dabei konnten die Beamten einen 30-jährigen Besucher in Nachbars Wohnzimmer antreffen, der gerade sein Marihuana vom Tisch räumte. Die Drogen wurden sichergestellt, eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wird erstellt.

Die Brandwohnung musste schließlich doch gewaltsam geöffnet werden, es entstand aber kein Brandschaden. Das verkohlte Essen/Topf wurde einfach vom Herd gezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.