Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Mitarbeiterin beklaute Senioren in Altenpflegeheimen

Eine Diebstahlsserie in zwei Altenpflegeheimen konnte die Polizeiinspektion Memmingen jetzt aufklären.
Seit Juli 2018 wurden mehrere Bewohner zweier Altenpflegeheime um Bargeld und Schmuck gebracht. Nach dem Bekanntwerden der Diebstähle schaltete die Heimleitung umgehend die Polizei ein. In enger Zusammenarbeit mit der Heimleitung konnte nun eine Täterin ermittelt und dingfest gemacht werden. Insgesamt erbeutete die Frau, die in beiden Pflegeheimen beschäftigt war, Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Als Motiv kommen wohl Geldsorgen in Betracht. Die Ermittlungen der Polizei Memmingen, insbesondere die Zuordnung der entwendeten Gegenstände, dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.