Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Adelzhausen: Scheuender Haflinger stürzt in Güllegrube

Am 05.11.2018 musste die Freiwillige Feuerwehr Adelzhausen ein Pferd aus einer Güllegrube retten.
Heute kurz nach Mitternacht lud ein Landwirt auf seinem Hof einen Haflinger aus einem Pferdeanhänger aus, wobei das Pferd plötzlich scheute und in eine Güllegrube stürzte. Da sich das Pferd hieraus nicht selbstständig befreien konnte, wurde die Feuerwehr Adelzhausen gerufen. Die Einsatzkräfte improvisierten geschickt und erstellten aus Schläuchen eine Hebevorrichtung. Mit Hilfe eines Traktors konnte das Pferd so unverletzt aus der Grube geholt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.