Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: App führt zu Handy-Dieb

Nicht lange Freude am fremden Smartphone hatte ein Dieb, der in Augsburg einen schlafenden Mann bestohlen hatte.
Ein 20-Jähriger leistete sich in der Nacht auf Samstag ein Nickerchen auf einer Parkbank in der Innenstadt, nachdem er offensichtlich etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Dies nutzte ein Passant aus und entwendete aus der Hosentasche dessen Smartphone. Als dem jungen Mann der Diebstahl kurze Zeit später auffiel, begab er sich zur Polizei. Eine App auf seinem Handy meldete ihm nämlich, dass sich sein Handy im Bereich der Ulmer Straße befinden müsste. Dort fiel einer Polizeistreife kurze Zeit später eine Personengruppe auf, die einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei fand man bei einem 18-Jährigem das entwendete Handy auf. Er muss sich nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Auch einer seiner Begleiter musste sich vor den Beamten erklären, da „sein“ Handy bei der Polizei ebenfalls als gestohlen gemeldet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.