Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illerkirchberg: Fahranfänger zerlegt zwei Autos

Einen Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro richtete am 23.11.2018 ein Fahranfänger bei Illerkirchberg an.
Am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger auf der L1261 von Beutelreusch in Richtung Illerkirchberg. An der Einmündung in die L260 wollte er mit seinem Peugeot nach rechts in Richtung Illerrieden abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden BMW. Dieser wurde durch den Zusammenstoß nach links in eine Leitplanke abgewiesen. Im Auto des Verursachers wurde der 17-jährige Beifahrer leicht verletzt. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, am BMW in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Der 18-Jährige hatte noch nicht einmal zwei Wochen einen Führerschein. Neben den strafrechtlichen Folgen und der Schadensregulierung wird er auch Maßnahmen zur Überprüfung und Sicherung der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen durchführen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.