Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Das war knapp: Sattelzug durchbricht Bahnschranken

Am Samstagvormittag, 24.11.2018, näherte sich bei Bad Wörishofen ein Sattelzug dem Bahnübergang der Staatsstraße 2518. Die Schranken hatte er nicht gesehen.
Auf Grund eines herannahenden Zuges war der Bahnübergang mittels Schranken gesperrt. Der 42-jährige Lkw-Fahrer übersah offenbar die Sperrung und durchbrach mit seinem Sattelzug den beschrankten Bahnübergang. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, da der herannahende Zug nur wenige Sekunden danach die Straße querte. Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner.

Durch die abgebrochene Schranke entstand jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden. Gegen den Fahrer wurden nun rechtliche Schritte wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.