Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dinkelscherben: Falsche Annahme führte zu Verkehrsunfall

Am Freitag, 30.11.2018, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Kreisstraße A 6 und Staatsstraße 2027 ein Verkehrsunfall mit höherem Sachschaden.
Ein 63 Jahre alter Pkw-Fahrer wollte von der Kreisstraße A 6 kommend in die Kreisstraße einbiegen. Dabei nahm er fälschlicherweise an, dass ein von links aus Zusmarshausen kommender Pkw, gefahren von einem 33-jährigen Mann, den Blinker gesetzt hatte. Der Mann bog ab und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Durch eine Zeugin vor Ort konnte widerlegt werden, dass der Blinker gesetzt gewesen war.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen, welche sich um die Unfallaufnahme kümmerte, beziffert den Sachschaden auf rund 14.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.