Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Oberhausen: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab
Tresor Safe Diebstahl
Symbolfoto: © Andrey Burmakin - Fotolia

Oberhausen: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab

In eine Firma am Hirtenmahdweg in Augsburg-Oberhausen wurde offenbar in der Nacht vom 29.11. auf den 30.11.2018 eingebrochen.
Der oder die Täter gelangten über den frei zugänglichen Hof zu dem Anwesen, hebelten dort ein Bürofenster auf und brachen dann in der Firma mehrere Aktenschränke in diversen Räumen auf. Hier fielen dem oder den Tätern, die mit einem Fahrzeug vorgefahren sein müssen, neben etwas Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich auch ein 250-Kilogramm schwerer Tresor mit diversem Inhalt in die Hände, der anschließend abtransportiert wurde.

Der Gesamtbeuteschaden dürfte sich auf einen unteren bis mittleren vierstelligen Eurobetrag belaufen, der angerichtete Sachschaden wurde mit mindestens 1.000 Euro beziffert.

Anzeige
x

Check Also

Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia

Zusmarshausen: Zeugen zu Einbruch in Getränkemarkt gesucht

Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum von 17.08.2019, 20.00 bis 18.08.2019, 19.30 Uhr, in Zusmarshausen, Römerstraße 4, in den dortigen Getränkemarkt eingebrochen. Die Täter hebelten ...

Sicherungsanhänger Nachts Feuerwehr

Wendlingen/A8: Kleinbus prallt ungebremst in Sattelauflieger

Sechs Verletzte und rund 60.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montag, 19.08.2019, auf der Autobahn 8 bei Wendlingen. Wie die Polizei mitteilt, ...