Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Oberhausen: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab
Tresor Safe Diebstahl
Symbolfoto: © Andrey Burmakin - Fotolia

Oberhausen: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab

In eine Firma am Hirtenmahdweg in Augsburg-Oberhausen wurde offenbar in der Nacht vom 29.11. auf den 30.11.2018 eingebrochen.
Der oder die Täter gelangten über den frei zugänglichen Hof zu dem Anwesen, hebelten dort ein Bürofenster auf und brachen dann in der Firma mehrere Aktenschränke in diversen Räumen auf. Hier fielen dem oder den Tätern, die mit einem Fahrzeug vorgefahren sein müssen, neben etwas Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich auch ein 250-Kilogramm schwerer Tresor mit diversem Inhalt in die Hände, der anschließend abtransportiert wurde.

Der Gesamtbeuteschaden dürfte sich auf einen unteren bis mittleren vierstelligen Eurobetrag belaufen, der angerichtete Sachschaden wurde mit mindestens 1.000 Euro beziffert.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Nacht

Ulm: Betrunkener Radler fährt und tritt gegen Auto

In der Nacht zum 24.03.2019 wollte sich ein 49-Jähriger nach einem Unfall in Ulm aus dem Staub machen. Gegen 00.30 Uhr war Am Lederhof ein ...

Rettungswagen Heck

Dillingen: Mädchen läuft vor Fahrradfahrer

Am 24.03.2019 waren in Dillingen ein Fahrradfahrer und ein kleines Mädchen kollidiert. Ein Rettungswagen wurde gerufen. Gegen 14.50 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer die Ziegelstraße ...