Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Zusmarshausen/A8: Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab
Polizeifahrzeug mir Blaulicht auf der Autobahn.
Symbolfoto: Mario Obeser

Zusmarshausen/A8: Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

Auf der A8 in Richtung Stuttgart kam es am Sonntagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Adelsried und Zusmarshausen zu einem Verkehrsunfall.
Nachdem der 66-jährige Fahrer eines Sattelzugs offenbar aufgrund von Kreislaufproblemen ohnmächtig wurde fuhr das Gefährt unkontrolliert zunächst von der rechten Fahrspur über alle drei Fahrspuren hinweg auf die linke und schrammte an der Betongleitwand entlang. Anschließend fuhr das Fahrzeug zurück nach rechts, kam hierbei von der Fahrbahn ab und kam schließlich auf dem Standstreifen an der Leitplanke zum Stehen.

Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Es entstand jedoch Sachschaden im Hohen fünfstelligen Bereich. Zudem musste die rechte Fahrspur für insgesamt zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Anzeige