Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Verdächtigte Sternsinger unterwegs
Polizei Ulm, Polizeiauto, Bsaktuell, Nachrichten, Ulm Aktuell, Mario Obeser
Symbolfoto: Mario Obeser

Gundelfingen: Verdächtigte Sternsinger unterwegs

Am 04.12.2018 erschienen in einer Gaststätte in der Hauptstraße in Gundelfingen drei als Sternsinger verkleidete Jugendliche, die Vorgaben von der Kirche zu kommen.
Sie erklärten im Lokal ein Adventsgedicht vortragen zu wollen und baten anschließend um Spenden. Da die Anfrage bereits im forschen Ton gestellt wurde, kam es jedoch zu keiner Geldübergabe und die Sternsinger verließen ohne Geldspenden das Lokal in unbekannte Richtung.

Bei den vermeidlichen Sternsingern soll es sich um zwei Kinder von ca. 10 Jahren und einem Jugendlichen von etwa 15 bis 16 Jahren gehandelt haben. Alle trugen einen Turban-ähnliche-Kopfbedeckung und einen silbernen Umhang.

Durch die Stadtpfarrei Gundelfingen wurde mitgeteilt, dass derzeit keine Sternsinger unterwegs sind.

Anzeige