Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Playstationspiel um Smartphone führt zu Polizeieinsatz

Am 09.12.2018 gegen 01.15 Uhr befand sich eine 8-köpfige Personengruppe in einer Wohnung in der Königstraße, um ihr Geschick bei einem Spielkonsolengame zu messen.
Nach bisherigen Erkenntnissen winkte dem Gewinner ein Smartphone, welches einem der Spieler gehörte. Als dieser jedoch eine Niederlage einstecken musste, war er wohl mit der Herausgabe an den Gewinner nicht mehr einverstanden. Im weiteren Verlauf wurde dem Verlierer dann das Smartphone gewaltsam weggenommen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Dillingen konnten das Handy letztendlich wieder auffinden und dem letzten Besitzer übergeben.

Da bei der Auseinandersetzung wohl auch ein Messer im Spiel war, werden Ermittlungen im Bezug auf Räuberischen Diebstahl und Bedrohung geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.