Home » Blaulicht-News » News Raum Göppingen » Salach: Seniorin mit Rollator von Lkw erfasst und tödlich verletzt
Rettungswagen mit Polizeifahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Salach: Seniorin mit Rollator von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Eine Frau mit Rollator übersah ein Lkw-Fahrer am Dienstag, 18.12.2018 in Salach, im Landkreis Göppingen.
Gegen 11.15 Uhr überquerte eine Fußgängerin die Brühlstraße. Ein Lkw-Fahrer wollte von einem Grundstück auf die Brühlstraße fahren. Dass sich dort die Passantin mit ihrem Rollator befand, sah der 60-Jährige nicht. Sein Fahrzeug prallte gegen die 79-Jährige. Die stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Sachschaden an der Actros blieb gering. Zur genauen Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an. Notfallseelsorger kümmerten sich um den Unfallverursacher und Angehörige.

Anzeige
x

Check Also

DLRG Wasserwacht

Aitrang: Im Elbsee vermisster Schwimmer tot aufgefunden

Seit dem späten Donnerstagabend, dem 18.07.2019, wurde ein 76-jähriger Mann vermisst, welcher am Elbsee bei Aitrag beim Schwimmen war. Heute wurde er schließlich gefunden. Nach ...

Feuerwehrfahrzeug mit Schriftzug Feuerwer

Kempten: Nachbar entdeckt Brand im Keller

Zum Brand in einem Keller war es am 19.07.2019 in einem Wohn- und Bürogebäude in Kempten gekommen. Auf eine starke Rauchentwicklung wurde heute der Nachbar ...