Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weiler-Simmerberg: 83-Jähriger prallt gegen Stommast

Am 20.12.2018, gegen 16.40 Uhr, kam es im Gemeindebereich von Weiler-Simmerberg, zwischen Weiler und Dressen, zu einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Zur Unfallzeit befuhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw die Verbindungsstraße zwischen Weiler-Simmerberg und Dressen. Auf Höhe Au kam der 83-jährige Fahrzeugführer alleinbeteiligt und vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Schneestange, einen Wegweiser und prallte ungebremst gegen den dortigen Strommast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf im Frontbereich stark beschädigt.

Der Fahrer wurde im Anschluss durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen des HvO (Helfer vor Ort – Weiler) sowie des Rettungswagens betreut. In der Folge wurde der Mann unter bei laufender Reanimation ins Krankenhaus Immenstadt verbracht, wo er am Abend verstarb. Die Beifahrerin erlitt gemäß ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Lindenberger Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtsachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.