Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Zusmarshausen: Drei kleinere wetterbedingte Einsätze

Aufgrund des starken Windes am 21.12.2018 kam es im Laufe des Nachmittags im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen zu insgesamt drei kleineren Einsätzen.

Gegen 12.10 Uhr wurde eine Abdeckplane und Reste eines Kunststoffbandes zwischen Döpshofen und Kreuzanger auf die Fahrbahn geweht. Die Herkunft ist allerdings unklar. Die Folie wurde durch den Kreisbauhof entsorgt.

Am Ortseingang von Dinkelscherben, aus Richtung Steinekirch kommend, wurde ein Bauzaun mit einem Werbebanner gegen 14.10 Uhr umgeweht und lag auf der Straße. Das Werbebanner wurde auf dem Grünstreifen abgelegt, so dass die Fahrbahn wieder frei war.

Um 15.06 Uhr versperrte ein umgestürzter Baum kurzfristig die Fahrbahn der St2510 auf Höhe der Einmündung in den Biburger Karl-Hüb-Weg. Der Baum wurde durch einen Landwirt und die Feuerwehr Biburg entfernt, so dass die Fahrbahn nach ein paar Minuten wieder frei war. Nachdem der Baum auch die Stromzufuhr einer Straßenlaterne beschädigte, musste noch der Stördienst der LEW ausrücken und die Gefahr durch die offenen Leitungsenden zu beseitigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.