Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Rollerfahrer stürzt bei Ausweichmanöver

Am 19.01.2019 fuhr gegen 11.34 Uhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin in der Hauptstraße vom Fahrbahnrand an und hatte hierbei einen vorbeifahrenden 67-jährigen Rollerfahrer übersehen.
Als der Rollerfahrer den anfahrenden Pkw wahrnahm, versuchte er noch schlagartig auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver kippte der Rollfahrer zur Seite und der Fahrer stürzte auf die Straße. Hierbei zog er sich eine Rippen- und Schulterprellung zu. Er wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Schwabmünchen eingeliefert.

An dem Roller wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. An dem Pkw entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.