Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Autofahrer betrunken und unter Drogeneinfluss

Nach Verkehrskontrollen der Polizei in Neu-Ulm war für zwei Fahrzeugführer am 19.01.2019 die Fahrt erst einmal zu Ende.

Am Abend des 19.01.2019 wurde ein 26-jähriger Neu-Ulmer mit seinem Pkw in der Innenstadt durch eine Streife des Einsatzzuges Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten erkannt wurden, folgte vor Ort ein Drogenschnelltest. Schließlich durfte der Fahrzeugführer seine Fahrt nicht weiter fortsetzen, da sich herausstellte, dass er unter dem Einfluss von Metamphetamin am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ob er letztendlich seinen Führerschein behalten darf, obliegt der Entscheidung der Führerscheinstelle.

Einige Stunden später wurde ein 50-jähriger Autofahrer aus Slowenien von einer Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei festgestellter Alkoholgeruch und ein damit verbundener Alkoholtest ergaben, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand und somit nicht mehr befugt war, ein Kraftfahrzeug zu führen. Nachdem er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe des Bußgeldes von 500 Euro entrichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.