Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Zwei Einbrüche in Wohnhaus und Gartenhaus

Einbrecher drangen in Mindelheim in ein Wohnhaus und in ein Gartenhaus ein. Hierzu ist die Polizei auf der Suche nach Hinweisen.

Einbruch in Wohnhaus
Am Abend des 26.01.2019 zwischen 16:45 Uhr und 19:00 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter mittels eines Hebelwerkzeuges Zugang in ein Wohnhaus in der Keltereistraße in Mindelheim. Zur Tatzeit befanden sich die Bewohner nicht Zuhause. Es wurde Schmuck im Wert von circa 1.900 Euro entwendet und ein Sachschaden von circa 500 Euro verursacht.

In Gartenhaus eingebrochen
In der Zeit zwischen dem 26. Januar, 15 Uhr und dem 27.01.2019, 21.00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich Zutritt zu einem Gästehaus in der Haupt-Lehrer-Lang-Straße in Mindelheim. Dabei wurden alle Zimmertüren mit brachialer Gewalt aufgebrochen und anschließend durchwühlt, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Ob ein Entwendungsschaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

Zeugen, die Hinweise in den genannten Fällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.