Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Wilflingen: Einbrecher scheitert an stabiler Tür

Ohne Beute zog ein Unbekannter am Freitag, 08.02.2019, oder Samstag, 09.02.2019, in Wilflingen (Kreis Biberach) wieder von dannen.
Zwischen 18.00 und 10.00 Uhr war der Einbrecher im Häglenweg. Dort ging er zu einem Haus und versucht die Türe aufzubrechen, doch diese hielt seinen Versuchen stand. Er zog somit wieder von dannen, hinterließ aber seine Spuren, welche die Polizei sicherte. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Riedlingen erste Hinweise auf den Unbekannten.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.