Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Betrunkener schaffte es nicht aufs Fahrrad

Noch rechtzeitig konnte gestern, um 23.15 Uhr, eine Polizeistreife in Diedorf, einen 57-jährigen Radfahrer von seinem Vorhaben abbringen, angetrunken nach Hause zu fahren.
Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er mehrmals versuchte mit seinem Fuß über die Mittelstange seines Fahrrades zu gelangen, um aufzusteigen. Der Grund für den misslungenen Aufsteigversuch war schnell gefunden. Der 57-Jährige hatte deutlich dem Alkohol zugesprochen, die Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer rechtlichen Belehrung willigte der Radfahrer ein, sein Fahrrad sicher abzustellen und die Beamten leiteten den Mann nach Hause.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.