Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Neu-Ulm: Autofahrer mit entstempelten Pkw unterwegs
Kennzeichen entstempelt
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Neu-Ulm: Autofahrer mit entstempelten Pkw unterwegs

Eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm unterzog Freitagnacht, gegen 01.00 Uhr, einen Pkw in der Ringstraße einer Verkehrskontrolle.
Hierbei stellten die Beamten bei näherer Betrachtung der Kennzeichenschilder fest, dass dessen Zulassungsplaketten entfernt worden waren. Vorausgegangen war, dass die Polizei die Kennzeichenschilder einige Tage zuvor im Auftrag der Zulassungsstelle Neu-Ulm aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt hatte. Es wurden also die Plaketten entfernt. Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungen u. a. wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

Anzeige