Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach Streit in Lokal folgten Schläge mit einem Holzknüppel

Nach Schlägen in einem Lokal in Neu-Ulm, welche am 24.02.2019 ein Mann kassierte, teilte dieser die Körperverletzung der Polizei mit.
In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 04.00 Uhr, wurde ein stark betrunkener 45-jähriger bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm vorstellig und schilderte, dass er in einer Lokalität in der Industriestraße von einem anderen Kontrahenten mehrfach mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen wurde. Für den 45-jährigen wurde schließlich ein Rettungswagen verständigt und zur Erstversorgung und weiteren Behandlung in ein Neu-Ulmer Krankenhaus überstellt. Lebensgefährliche Verletzungen hatte der 45-jährige nicht erlitten. Zeitgleich wurde durch mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Neu-Ulm die Lokalität in der Industriestraße aufgesucht.

Als Tatverdächtigter konnte anhand der vom 45-jährigen abgegebenen Personenbeschreibung ein 65-jähriger Dornstädter identifiziert werden. Ebenso konnte in dem Lokal die mögliche Tatwaffe aufgefunden werden, es handelte sich hierbei um einen Holzknüppel welcher als Beweismittel und Spurenträger sichergestellt wurde.

Was der Grund des Streits war und wie der Tatablauf im Detail von sich ging, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Gegen den 65-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Dieser konnte nach den getroffenen Maßnahmen auf der Polizeiinspektion wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Rufnummer 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.