Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Bellenberg: Bei Verkehrskontrolle zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Nach zwei Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Illertissen, am 25.02.2019, erhalten nun zwei Fahrzeugführer eine Anzeige.

Am Montagvormittag kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen im Bereich der Bahnhofstraße einen Kleintransporter. Hierbei zeigte der 31-jährige Fahrer einen ungültigen Führerschein vor. Zudem führte der Mann, der im gewerblichen Lieferverkehr unterwegs war, keine Aufzeichnungen über seine gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Am frühen Montagabend erfolgte dann die Kontrolle eines Motorrollers in der Ulmer Straße. Der 21-jährige Fahrer des Kleinkraftrades war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Er räumte gegenüber den Beamten zudem ein, dass er den Roller von einem Bekannten widerrechtlich benutzt. Der Eigentümer wusste nämlich gar nichts von der Spritztour des 21-Jährigen. Dieser hatte allerdings auch leichtes Spiel, da an dem Fahrzeug der Zündschlüssel steckte. Der Motorroller wurde zur weiteren Abklärung sichergestellt.

Sowohl gegen den 31-Jährigen als auch gegen den 21-Jährigen wurden die entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.