Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Drogenschnelltest bei Autofahrerin positiv

Am 08.03.2019, gegen 13.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Kempten eine 23-jährige Fahrzeugführerin im Stadtbereich Kempten.
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Nach Entnahme einer Blutprobe und der Untersagung der Weiterfahrt wurde die junge Frau entlassen.

Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, muss die Fahrzeugführerin mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie einem Monat Fahrverbot, rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.