Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Musikbox sorgt für Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Am 10.03.2019, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Anwesen in der Berliner Allee geschickt, nachdem sich dort mehrere Anwohner der Wohnanlage über viel zu laute Musik beschwerten.
Die betreffende Wohnung konnte von den Beamten schnell lokalisiert werden, nachdem die Musik bereits auf der Straße deutlich hörbar war. Auf Klopfen und Klingeln öffnete allerdings niemand die Türe. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Lärmverursacher war ebenfalls nicht möglich. Während des Einsatzes kam dann ein Nachbar auf die Streife zu und gab an, dass der Wohnungsinhaber schon öfters mal im berauschten Zustand in seiner Wohnung lag. Aufgrund dessen wurde die BFW Augsburg zur Wohnungsöffnung angefordert. In der Wohnung befanden sich dann wider Erwarten keine Personen in hilfloser Lage. Stattdessen war eine Musikbox mit dem WLAN verbunden und beschallte die gesamte Wohnung inklusive Nachbarschaft.

Auf dem Couchtisch lag zudem eine Plastiktüte mit Marihuana samt entsprechendem Zubehör.

Statt dem Tütchen mit ein paar Gramm Rauschgift im unteren einstelligen Bereich hinterließen die Beamten dem 34-jährigen Wohnungsinhaber einen Hinweiszettel mit ihrer Erreichbarkeit. Gegen ihn wird nun neben der Ruhestörung auch noch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.