Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Einbrecher in Firmengebäude kann es nicht lassen

Ein 26-Järiger aus Senden war im vergangenem Jahr 2018 mehrmals in eine Firma eingebrochen und bekam dafür eine Strafe. Nun konnte ihm eine weitere Tat nachgewiesen werden.
Bereits am 23.12.2018 gegen Nachmittag kam es wieder, zunächst durch einen unbekannten Täter, zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Firma im nördlichen Industriegebiet. Bereits im April und Juli letzten Jahres wurde diese Firma durch einen 26-Jährigen mehrfach aufgesucht und eingebrochen. Damals konnte der 26-Jährige ermittelt und schließlich festgenommen werden. Der 26-Jährige verbüßte im Anschluss eine mehrmonatige Haftstrafe und wurde zwischenzeitlich aus der Haft entlassen.

Aufgrund des „Modus Operandi“ stand der 26-Jährige wieder im Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Anhand der Spurenauswertung konnte dem 26-Jährigen schließlich der versuchte Einbruchdiebstahl nachgewiesen werden. Die Anzeige wird daher der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.