Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden/B28: Rund 17.000 Euro Gesamtschaden bei zwei Auffahrunfällen

Am Mittwochmorgen, am 27.03.2019, während des Berufsverkehrs kam es zu zwei Unfällen auf der B28. Eine Person wurde dabei verletzt.

Beim ersten Unfall fuhren zwei Autos hintereinander auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ulm. Kurz vor der Anschlussstelle Senden musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt stark abbremsen. Die Fahrerin des nachfolgenden Wagens erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Die 21-Jährige verletzte sich leicht, konnte aber nach ambulanter Versorgung in einer Klinik wieder entlassen werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 12.000 Euro an.

Kurze Zeit später kam es auf der Überleitung der A7 auf die B28 in Fahrtrichtung Ulm ebenfalls zu einem Auffahrunfall. Wegen Rückstau musste dort ein Autofahrer abbremsen, was eine nachfolgende 21-Jährige zu spät erkannte und ins Heck des Vordermannes krachte. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte rund 5.000 Euro betragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.