Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Frauen-Power in der Polizeiinspektion Dillingen
Girls Day Polizei Dillingen
Auch 2019 war das Interesse von Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren für den Polizeiberuf beim Girls`Day, bei der Polizei Dillingen ungebrochen. Foto: Polizei

Frauen-Power in der Polizeiinspektion Dillingen

Auch dieses Jahr war das Interesse von Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren für den Polizeiberuf beim Girls`Day ungebrochen.
27 Mädchen aus verschiedenen Schulen ließen sich vom Einstellungsberater PHK Mörgenthaler, sowie von PHK Bock, PHK Drechsler und PHMin Hamann-Gubisch durch den Polizeialltag führen.

Hier konnten die Mädchen nicht nur erfahren wie vielschichtig die Polizei aufgebaut ist, indem sie etwa erfahrenen Kriminalbeamten bei der Spurensicherung über die Schulter blicken konnten. Auch ein Einblick in den Polizeialltag und die Ausrüstung der Beamten von der Schutzweste bis zum Polizeihund Aiko, den PHK Hochstädter vorgestellte, wurde von den Besucherinnen mit großem Interesse verfolgt.

Außerdem informierten sich die Mädchen über die Einstellungsvoraussetzungen für angehende Polizeibeamte.

Dass der Polizeiberuf nach wie vor sehr gefragt ist, zeigen die Bewerbungszahlen, unter denen sich auch immer mehr Frauen befinden. Derzeit liegt die Bewerbungsrate von Frauen bei über 30 Prozent.

Anzeige
x

Check Also

Wärmebildkamera Feuerwehr

Laupheim: Brand in Holzdecke einer Gaststätte

Gegen 19.15 Uhr, am 14.07.2019, hatte ein Zeuge in der Gaststätte, in der Hasenstraße in Laupheim, Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Im Treppenhaus war ...

Polizeifahrzeug Blaulicht

Senden: Unbekannte Person ritzt langen Kratzer in Pkw

In der Nacht auf den 14.07.2019 wurde ein geparkter Pkw in der Haydnstraße beschädigt. Das Fahrzeug wurde mit einem, über drei Meter langen Kratzer, beschädigt. ...