Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Auf zwei Rädern gestoppt – auf vier Rädern zur Blutprobe gefahren

Am Freitagmittag fiel einer Polizeistreife in Senden ein Rollerfahrer auf, welcher seinen Blinker dauerhaft eingeschalten hatte.
Daraufhin wurde er einer Kontrolle unterzogen. Bereits bei der ersten Ansprache viel den Beamten Alkoholgeruch auf, welcher mit jedem Wort, das der 64-jährige Mann aus Senden sprach, deutlicher wahrgenommen werden konnte. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab und verhielt sich unkooperativ. Da sich der Mann während der Kontrolle am Roller festhalten musste, um nicht zu wanken, und teilweise orientierungslos wirkte, wurde er – auf sicheren vier Rädern – zur Durchführung einer Blutentnahme von der Streife ins Krankenhaus nach Weißenhorn gefahren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Rollerschlüssel sichergestellt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung entscheidet nun über den weiteren Gang der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.