Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Biker stürzt und verletzt sich schwer

Am Sonntag, den 14.04.2019 kam es gegen 14.45 Uhr auf der Bürgermeister-Wegele-Straße, im Bereich der 20er Hausnummern, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 21-Jähriger war mit seinem Motorrad auf der rechten Fahrspur in Richtung Mühlhauser Straße unterwegs. Laut Zeugenangaben fuhr der Fahranfänger in Schlangenlinien. Er vermutete, dass der Motorradfahrer die Reifen warm fahren wollte. Dabei fuhr der Biker gegen den rechten Randstein, prallte im Grünstreifen gegen einen Beleuchtungsmast und kam schlussendlich wieder auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Motorradfahrer wurde durch Ersthelfer und hinzugezogenen Notarzt erstvorsorgt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert. Der Jourstaatsanwalt ordnete die Sicherstellung des Kraftrades, sowie der Kleidung an, welche außer dem Helm lediglich aus Freizeitkleidung bestand. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.