Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberbernbach: Mofafahrer schmiert auf Güllespur ab

Weil ein Landwirt seinen Pflichten nicht nachkam, ereignete sich in Oberbernbach am 18.04.2019 ein Verkehrsunfall.
Am Mittwoch fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Mofa gegen 20.45 Uhr auf der die Maria-Eich-Straße in Richtung Aichach. Im Kurvenbereich zur Hauptstraße stürzte er auf der mit Gülle verschmutzten Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt musste der 15-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Aichach gefahren werden. Etwa eine Stunde zuvor hatte ein Landwirt am Unfallort mit seinem Gespann, Traktor und Gülleanhänger, Gülle verloren. Unter Zuhilfenahme weiterer Personen führte der Landwirt selbst Reinigungsarbeiten aus, welche offensichtlich völlig unzureichend waren. Gegen den Landwirt wird nun wegen eines Verkehrsdeliktes ermittelt.

Für eine ordentliche Fahrbahnreinigung musste nun die Freiwillige Feuerwehr aufgerufen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.