Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zwei Unfallfluchten in Wertingen und Buttenwiesen – Zeugen gesucht

Die Wertinger Polizei sucht zu zwei Unfallfluchten, die sie am 18.04.2019 in Wertingen und Buttenwiesen ereigneten, Hinweise auf die Fahrzeugführer.

Ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße 1 in Wertingen abgestellter Pkw VW Passat wurde am Donnerstag zwischen 11.20 Uhr und 11.40 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten VW Passat wurde die Stoßstange hinten links leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro. Konkrete Hinweise zum unfallverursachenden Pkw liegen nicht vor.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wertinger Straße in Buttenwiesen. Dort wurde gegen 11.40 Uhr ein geparkter Pkw VW Touran von einem roten Pkw Dacia, Typ „Sandero“, Fahrerin eine ca. 70-jährige Frau mit Kopftuch, angefahren. Der Dacia hatte vermutlich DLG-Kennzeichen. Die Verursacherin stieß mit ihrem Pkw beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Pkw VW, stieg nach dem Zusammenstoß kurz aus, um den Schaden anzuschauen und entfernte sich im Anschluss, ohne ihre Daten zu hinterlassen, von der Unfallstelle. Am geparkten Pkw VW entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08272/9951-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.