Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: 21-Jährige von Mann mit Husten massiv sexuell angegangen – Zeugen gesucht

Zu einem Vorfall, der sich bereits am Samstag, den 20.04.2019, in Haunstetten ereignet hat, aber jetzt erst bei der Polizei angezeigt wurde, werden nun Zeugen gesucht.
Eine 21-Jährige war gegen 00.50 Uhr zu ihrem in der Akeleistraße (Höhe Hausnummer 10) am Straßenrand geparkten Auto gelaufen, als sie in unmittelbarer Nähe einen älteren Mann bemerkte, der stark hustete. Als sie ihre Hilfe anbot, lehnte dieser aber ab. Stattdessen verwickelte er die junge Frau in ein Gespräch, packte sie am Arm und drückte sie zu Boden. Auf dem Gehweg begann er dann die 21-Jährige massiv sexuell zu bedrängen, bevor er nach kurzer Zeit wieder von ihr abließ und sich zu Fuß in unbekannte Richtung entfernte.

Der Mann mit Husten wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
Etwa 65 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurze weiße Haare, auffällig kleine Hände, bekleidet mit Bluejeans, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent oder sonstigen Auffälligkeiten.

Die Kripo Augsburg sucht nun mögliche Zeugen die sich möglicherweise im Umfeld des geparkten Autos in der Akeleistraße aufhielten und bittet diese Personen bzw. Anwohner, die Samstagnacht vor zehn Tagen gegen 00.50 Uhr entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0821/323-3810 zu melden. Möglicherweise sind auch infrage kommende ältere männliche Personen im Anwohnerumfeld bekannt, die –zumindest temporär – an starken Hustenanfällen leiden oder entsprechend erkrankt sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.