Landkreis und Stadt Augsburg

Wollishausen/B300: Pickup mit Anhänger übersieht Pkw – vier Verletzte

Zu einem Verkerhsunfall mit vier Verletzten und zwei beteiligten Fahrzeugen war es am 03.05.2019, gegen 11.10 Uhr auf der B300 bei Wollishausen gekommen.
Der 28-jähriger Fahrer eines Pickups mit Anhänger wollte die Bundesstraße 300 von der Kohlstattstraße in Wollishausen kommend geradeaus in Richtung Kutzenhausen überqueren. Dabei übersah er den auf der bevorrechtigten B 300 von links aus Ustersbach kommenden und Richtung Gessertshausen fahrenden 63-jährigen Pkw-Führer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 28-jährige Unfallverursacher sowie sein 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, wobei der 28-jährige vom Rettungsdienst in die Uniklinik zur weiteren Behandlung verbracht wurde. Der 63-jährige Geschädigte sowie dessen 60-jährige Beifahrerin wurden schwerer verletzt und ebenfalls in die Uniklinik Augsburg verbracht. Sämtliche Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Außer an den Fahrzeugen entstand noch Sachschaden an der Kreuzungsbeschilderung. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich insgesamt auf rund 40.000 Euro.

An den Aufräumarbeiten waren zudem die Feuerwehren Gessertshausen und Wollishausen beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.