Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Rain: Unfall zwischen Pkw und Mofa
Blaulicht auf Einsatzfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Rain: Unfall zwischen Pkw und Mofa

Am 08.05.2019, gegen 07.25 Uhr, stießen neben der Bundesstraße 16, an der Zufahrt zur Lechstraße, ein Pkw und ein Mofa zusammen.
Ein 15-jähriger Mofafahrer befuhr den Radweg neben der B 16 in Richtung Rain. An der Einmündung der Lechstraße wollte er diese überqueren, um auf dem Radweg weiter zu fahren. Er fuhr hinten an einem stehenden Pkw – der von der Lechstraße in die B 16 einbiegen wollte – vorbei. In diesem Moment bog ein Pkw von der B16 in die Lechstraße ein und kollidierte mit dem Mofafahrer. Dieser wurde mit leichten Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Beteiligte kommen aus dem Lechgebiet.

Die Vorfahrtsregelung an dieser Stelle ist so, dass der Mofafahrer mit ‘Vorfahrt gewähren’ vor dem Einfahren auf die Lechstraße anhalten muss.

Anzeige
x

Check Also

Feuerzeug Flamme Hand

Neuburg/Kammel: Nicht mehr benötigter Hausstand verbrannt

Ein 22-Jähriger verbrannte in der Nacht vom 21.08.2019 auf den 22.08.2019 gegen 02.30 Uhr in Wattenweiler in der Dorfstraße teilweise seinen Hausstand. Darunter waren ein ...

Blaulicht Einsatzfahrzeug

Elchingen: Frauen geraten in Streit – beide bedrohten sich mit Messern

Bei Elchingen eskalierte am 21.08.2019 ein Streit zwischen zwei Frauen, der im Verlauf eskalierte. Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr gerieten eine 29-jährige Joggerin und eine ...