Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/A96: Abstandsmessungen bei Lkws – einige Verstöße festgestellt

Die Autobahnpolizei Memmingen führte Abstandsmessungen von Lastwagen im Bereich Mindelheim, auf der Autobahn 96 durch.
Im Rahmen einer Schwerpunktaktion kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizei Memmingen gemeinsam mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei gestern auf der A 96 bei Mindelheim die Einhaltung der Mindestabstände von Lkw. Mangelnder Abstand der Lkw-Kolonnen führt nicht selten zu gravierenden, manchmal tödlichen Auffahrunfällen. Auch an diesem Tag wurde der vorgeschriebene Mindestabstand von 50 Meter mehrfach und zum Teil deutlich unterschritten. Spitzenreiter war ein rumänischer Lkw-Fahrer mit einem Abstand zum Vordermann von weniger als 15 Metern. Der 31-Jährige musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 108 Euro bezahlen bevor er seine Fahrt fortsetzten konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.