Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Beim Unkraut abflammen Hecke entzündet

In den Nachmittagsstunden des 14.05.2019 entfernte ein Angestellter auf dem Friedhof in Amendingen Unkraut mit Hilfe eines Bunsenbrenners.
Hierbei kam er zu nah an eine Hecke die sich dann entzündete. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Schadenshöhe wird auf circa 200 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Memmingen nochmals darauf hin, dass gerade jetzt bei Frühjahrsarbeiten, besonders vorsichtig bei Abflammarbeiten von Unkraut, vorgegangen werden sollte. Über den Winter sind die Hecken und Büsche sehr ausgetrocknet und schnell entflammbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.