Landkreis und Stadt Augsburg

Dinkelscherben: Freilaufende Kuh sorgte für Zugverspätung

Zur Verspätung im Bahnverkehr kam es am 20.05.2019, gegen 18.00 Uhr, im Raum Dinkelscherben, als von einem Passanten eine freilaufende Kuh direkt am Bahndamm mitgeteilt wurde.
Die sofort informierte Bundespolizei sorgte für eine sogenannte Langsamfahrt des Zugverkehrs für etwa 10 Minuten im relevanten Bereich, bis Entwarnung gegeben werden konnte. Die Kuh konnte schließlich lokalisiert werden und nachdem sie auf der bahnabgewandten Richtung von Anried zur Kreisstraße nach Burtenbach unterwegs war, bestand keine Gefahr für sie oder den Bahnverkehr.

Nach einer halben Stunde konnte die Kuh von ihrem Besitzer wieder eingefangen werden. Durch den Ausflug hatten zwei Züge etwa 16 Minuten Verspätung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.