Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim/A96: Pkw mehrfach überschlagen wegen anderem Pkw-Lenker

Einem Autofahrer ging es am 25.05.2019, beim Auffahren auf die Autobahn 96, offensichtlich nicht schnell genug und verursachte dann einen Verkehrsunfall.
Am Samstagnachmittag fuhr ein 23-jähriger mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Erkheim auf die A96 in Richtung Lindau auf. Da sich vor ihm ein langsam fahrender Pkw befand, wechselte er sofort vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen dort fahrenden 37-jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte und in den einfahrenden Pkw prallte. Der einfahrende Pkw schleuderte aufgrund des Zusammenpralles in die Betongleitwand in der Fahrbahnmitte, überschlug sich mehrfach und kam mit Totalschaden im Grünstreifen zum Endstand.

Zwei Personen verletzt
Beide Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.