Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Oberhausen: Straßenbahn gerammt und anschließend zu Fuß geflüchtet
Polizeifahrzeug Heck 110
Symbolfoto: Mario Obeser

Oberhausen: Straßenbahn gerammt und anschließend zu Fuß geflüchtet

Am 25.05.2019 kam es in Augsburg, bei dem Wendemanöver eines Autofahrers, zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Anschließend beging der Unfallflucht.
Gegen 17.40 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Fiat Stilo die Donauwörther Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Mindelheimer Straße wollte der Fahrer wenden und übersah dabei eine in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte der Tramfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich etwa 20 Fahrgäste in der Straßenbahn, die alle unverletzt blieben.

Unmittelbar nach der Kollision stieg der Fiat-Fahrer aus dem beschädigten Fahrzeug aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Schönbachstraße. Der ebenfalls unverletzte 29-jährige Beifahrer des Fiats befand sich beim Eintreffen der Polizei noch an der Unfallstelle und machte geltend, selbst gefahren zu sein. Dies kann zum derzeitigen Ermittlungsstand aufgrund vielfacher Zeugenaussagen jedoch ausgeschlossen werden. Der verunfallte Fiat wurde zur Durchführung einer Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 hat die weiteren Ermittlungen zum unfallflüchtigen Fahrer aufgenommen.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos und Garage brennen komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.07.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...