Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Unfallflüchtige – darunter ein betrunkener Radfahrer

Zu zwei Verkehrsunfallfluchten kam es am Samstag, 01.06.2019, im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

Geparkter Pkw leicht beschädigt
Zunächst erschien am frühen Nachmittag ein 39-jähriger Neu-Ulmer, um einen Schaden an seinem Pkw mitzuteilen. Dieser war von 04.45 Uhr bis 13.00 Uhr in der Karlsbader Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld geparkt. Am Pkw wurde die linke vordere Stoßstange durch einen derzeit unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, der Schadenswert beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die etwas zur Sachverhaltsklärung beitragen können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Radfahrer prallt betrunken gegen Pkw und flüchtet
Gegen 21.50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine weitere Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Ein 42-jähriger Neu-Ulmer fuhr mit seinem Fahrrad im Brunnenweg im Neu-Ulmer Stadtteil Schwaighofen auf einen langsam vorausfahrenden Pkw auf. Durch das Auffahren beschädigte der Fahrradfahrer das Auto an der hinteren linken Stoßstange und kam in der Folge zum Sturz. Nach dem Sturz kam der Neu-Ulmer seiner gesetzlichen Pflicht als Unfallverursacher nicht nach, sondern entfernte sich mit seinem Fahrrad von der Unfallstelle. Der Pkw-Führer nahm die Verfolgung auf und konnte einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm den Flüchtigen zeigen. Bei ihm wurde durch die Streifenbesatzung Atemalkohol festgestellt, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille. Hierauf wurde in der Klinik in Neu-Ulm eine Blutentnahme durchgeführt. Dort musste sich der Radfahrer Aufgrund einer Beinverletzung infolge des Sturzes behandeln lassen. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Verkehrsunfallflucht sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.