Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A96 » Autobahn 96: Von schweizer Verkehrsrowdy Genötigte und Zeugen gesucht
Autofahrer Stinkefinger Mittelfinger
Symbolfoto: MAD1122 - Fotolia

Autobahn 96: Von schweizer Verkehrsrowdy Genötigte und Zeugen gesucht

Die Memminger Autobahnpolizei bittet um Hinweise zu gefährlichen Fahrmanövern eines Autofahrers, am 02.06.2019, zwischen Buchloe und Memmingen, auf der A96.
Der weiße BMW, Typ M135i, fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Über eine Strecke von mehreren Kilometern fuhr der Pkw einem vor ihm fahrenden Pkw mit einem Abstand von lediglich zwei bis fünf Metern auf, um ihn zum Spurwechsel zu nötigen. Kurzerhand überholte der Pkw mit schweizer Zulassung den vor ihm fahrenden und einen weiteren Pkw verbotswidrig rechts. Bei dieser Gelegenheit zeigte der Beifahrer des BMW den Überholten den sogenannten „Mittelfinger“ und beleidigte ihn.

Der schweizer BMW behielt danach sein aggressives Fahrverhalten bei. Dadurch wurden zwischen Buchloe und Memmingen mindestens neun weitere Pkw-Fahrer gefährdet. Bei einem Fall führte der Fahrstil des BMW dazu, dass ein Pkw schlagartig sein Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen hinüberzog und dabei ins Schlingern geriet. Der Schweizer Pkw, besetzt mit mehreren Personen, konnte an der Anschlussstelle Memmingen-Nord angehalten werden.

Der 29-jährige Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Memmingen zur Anzeige gebracht.

Zeugen der Verkehrsvorgänge und weitere Fahrzeugführer, die von dem Schweizer genötigt oder gefährdet worden sind, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08331/100-0 bei der Autobahnpolizeistation Memmingen zu melden.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...

Polizeifahrzeug blau Frontblitzer

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde. Als sie ...